Samstag, 15. Juli 2023
Werbung für den lieben Gott
Seit heute ist das Plakat unserer Messdiener auf 9m² auf dem Parkplatz am Wasgau 10 Tage lang sichtbar.
Die Idee kam aufgrund eines Films, der auf einer wahren Geschichte beruht. Als wir in der Messdienergruppenstunde den Film „Himmelskind“ [Originaltitel: „Miracles from heaven“, USA, 2016, die Familie Beam, um die es in diesem Film geht, nimmt dazu im amerikanischen Fernsehen Stellung: www.youtube.com/watch] besprachen, in welchem ein Mädchen auf unerklärliche Weise von einer Krankheit geheilt wurde, meinte eine Messdienerin, dass man über unseren Glauben und die Kirche meistens Schlechtes hört, aber so etwas Schönes werde nirgendwo erzählt.
In der darauffolgende Messdienerstunde haben wir uns daher Gedanken gemacht, wie wir denn für unseren Glauben, für Gott und Jesus, werben könnten. Die Kinder haben dann ein Plakat entworfen und Joris hat all die Gedanken für ein Plakat auf seinem Handy in ein Bild umgesetzt.
Dieses Plakat ist nun 10 Tage lang auf dem Parkplatz am Wasgau sichtbar.
Die Kinder wollen damit deutlich machen, dass derzeit in unserer Welt vieles im Argen liegt und wir uns alle nach Frieden, Ausgleich in den Gütern der Welt und Nachhaltigkeit sehnen. Scheinbar kommen wir in diesen Dingen kaum voran. Jesu Botschaft enthält aber all das, was wir uns derzeit herbeiwünschen.
Vertrauen wir seinem Wort und geben wir unser Bestes, getragen von der Liebe Gottes, die uns auch die Kraft zum friedvollen, teilenden und achtsamen Miteinander gibt, denn unter anderem darin verwirklicht sich Liebe, dann kann uns vieles von dem gelingen, was wir uns dringend herbeisehnen.
Die Haltung und Gedanken dieser Kinder – ausgedrückt auf dem Plakat – sind uns Erwachsenen eine Lehre und Vorbild.
Lernen wir von Ihnen!